Eigene Meinung

2
Nov
2009

Milliardenprofit mit Schweinegrippe

Mit der Angst lässt sich Geld verdienen. So auch mit der Angst vor der Schweinegrippe. Ganz zu schweigen von der Angst vor dem Terrorismus oder der Angst vor der Finanzkriese. Oder der Angst vor Hunger und Armut oder der Angst vor Piraten.
Und was Angst macht muss natürlich bekämpft werden. Darum gibt es den Kampf gegen...
...die Piraterie
...die Klimaerwärumng
...den Terrorismus
...die Vogelgrippe
...die Schweinegrippe
...die Arbeitslosigkeit
...den Kommunismus
...Hunger und Armut
...steigende Sozialabgaben/ Steuern/ Krankenkassenprämien/ Versicherungsprämien/ Ölpreise/ Benzinpreise

Und so weiter und so fort. Wann lernt der Mensch, dass nicht im Kampf der Schlüssel zu Glück, Harmonie, Friede und Wohlstand liegt sondern - in der LIEBE. Wann lernt der Menscht, dass nicht die Politiker, Wissenschaftler, Gelehrten und Geistlichen für das eigene Wohlergehen zuständig sind sondern - DU SELBER.

Hier noch der Link wegen der Schweinegrippe
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Schweinegrippe%3Bart705,2938086

29
Aug
2008

Lug und Trug

Zum Thema Präsidentenwahl:

Liebe Kinder. Glaubt doch nicht im Ernst, dass dieser Zirkus, der hier veranstaltet wird, in irgend einer Weise etwas damit zu tun hat, was die wahren Drahtzieher dieser Welt mit euch vorhaben. Es spielt überhaupt keine Rolle wer gewählt wird. All dieses BlaBla dient nur dazu, euch abzulenken. All das viele Fernsehen, Talkshows, Sportereignisse, Freizeitbeschäftigungen, Vollbeschäftigung, Medienrummel und und und. Während ihr euch auf das "grosse Ereignis" konzentriert, das man euch im Fernsehen und in den Zeitungen vorspielt, laufen im Hintergrund ganz andere Dinge zur Verwirklichung ihrer Pläne. Oder habt ihr schon jemals den Eindruck gehabt, irgend etwas auf dieser Welt würde nach eurer Vorstellung laufen? Habt ihr schon jemals den Eindruck erhalten, dass der, den ihr gewählt habt, das tut, was er euch versprochen hatte? Ist es nicht eher so, dass immer, aber auch wirklich immer, "etwas dazwischen kommt", "etwas zu kompliziert ist", zu schwierig, zu teuer, nicht machbar? Oder schlicht ignoriert wird. Warum?

Oder habt ihr euch schon mal gefragt, was diese Politiker unter Ausschluss der Öffentlichkeit so miteinander besprechen? Wo sie dann hinterher sagen: "Wir haben konstruktive Gespräche geführt". Worüber denn? Was war der Inhalt? Wenn sie so viele konstruktive Gespräche führen, warum geschieht dann so wenig Konstruktives in der Welt?

Merkt ihr nicht, wie sie euch hinters Licht führen? Immer und immer wieder mit falschen Versprechungen und Vertröstungen bei Laune zu halten versuchen? Denkt mal darüber nach. Benutzt mal das Internet und sucht danach, was im Verborgenen liegt. Was in keiner Zeitung steht, in keinem Radio kommt....

Ich freue mich auf die Zukunft, denn es wird einiges an Veränderung geben....

Das Geldproblem
Eigene Meinung
Filter
Gedichte
Neue Weltordnung
Umwelt
Ziel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren